über mehrere Arbeitsblätter summieren

by admin on November 17, 2013

Details im Download
Excel-Datei, 32 kb

Du hast ein Excel-File mit mehreren Arbeitsblättern, welche teilweise eine identische Struktur besitzen. Du möchtest nun Summen quer durch die Arbeitsblätter berechnen. Wie funktioniert die Summenbildung über die Arbeitsblätter am einfachsten?

So geht’s einfach und schnell

  • Selektiere das Arbeitsblatt „Resultatblatt“ und betrachte die Formeln in den rot gefärbten Zellen. Ja, so funktionert es auch! Es geht jedoch noch einfacher!
  • Selektiere das Arbeitsblatt „Resultatblatt“ und klicke in die Zelle C7. Gib folgendes ein:  =SUMME(  – gehe auf das Arbeitsblatt „Blatt1“ (Klick auf das untere Register),  halte die SHIFT-Taste gedrückt, gehe auf das Arbeitsblatt „Blatt4“ (Klick auf das Arbeitsblattregister), klick auf die Zelle C7.  Nun beende die Formel mit „)“  und RETURN.   Die Formel ist nun eingegeben und summiert quer durch die 4 Arbeitsblätter.
  • Diese Formel kann nun auch kopiert und in andere Zellen eingefügt werden!

Details im Download
Excel-Datei, 32 kb

Schreiben Sie einen Kommentar

Wird nicht veröffentlicht.

Sofern Sie eine haben.