Arbeitsblätter gleichzeitig formatieren

by admin on Oktober 17, 2011

Details im Download
Excel-Datei, 26 kb

Du hast ein Excel-File mit mehreren Arbeitsblättern, welche eine fast identische Struktur besitzen. Du möchtest nun Teile in den Arbeitsblättern identisch formatieren. Wie funktioniert die Formatierung am schnellsten?

So geht’s einfach und schnell:

  • Selektiere das Arbeitsblatt „Blatt1“, Klick im Arbeitsblattregister
  • Drücke die SHIFT-Taste und selektiere das Arbeitsblatt „Blatt4“.  Nun sind alle 4 Arbeitsblätter selektiert, du bemerkst dies auch an der grauen Farbe der Beschriftung von „Blatt2“ und „Blatt3“
  • Markiere nun die Zellen C7 bis N10 und formatiere die Zellen nach der Farbe deiner Wahl. Nun sind alle Zellen in allen Arbeitsblättern formatiert. Dies funktioniert natürlich auch bei allen anderen Formatierungen

Hinweise:

  • Du kannst anstelle der SHIFT-Taste auch die CTRL-Taste verwenden. Mit der CTRL-Taste und dem Klick auf das entsprechende Arbeitsblatt werden nur einzelne Arbeitsblätter selektiert. Nur die ausgewählten Arbeitsblätter werden dann auch formatiert.
  • Anstelle der Formatierung können auch Werte eingegeben oder auch Werte kopiert werden, welche nach der Eingabe in allen selektierten Arbeitsblättern vorhanden sind.

Details im Download
Excel-Datei, 26 kb

Schreiben Sie einen Kommentar

Wird nicht veröffentlicht.

Sofern Sie eine haben.